Christustreff
18. Oktober 2020 | 10:00

Livestream vor Ort
» Ganz der Vater «

Christustreff – der gemeinsame Gottesdienst und Treffpunkt für alle, die zum Christusbund gehören. Freunde und Interessierte, die sich von Gottes Wort stärken und ausrichten lassen wollen, sind ebenso herzlich willkommen. Dieses Jahr nicht wie gewohnt in der Liederhalle in Stuttgart, sondern als Livestream bei euch vor Ort:

Entweder in eurem Gemeinschaftshaus als lokale Gemeinde-Aktion (Infos bekommt ihr von den Verantwortlichen in euren Gemeinden) oder zuhause im Wohnzimmer (oder wo und mit wem es möglich ist).

 Nachschauen  Predigt nachhören


Livestream ab 10:00 Uhr
Ganz der Vater

An diesem besonderen Vormittag freuen wir uns unter anderem auf Kurt Schneck, der zum Thema »Ganz der Vater – Geprägt von seiner Herrlichkeit« über 2. Korinther 3,18 predigen wird. Kurt ist Jahrgang 1950, verheiratet und hat drei erwachsene Kinder. Von 1976 bis 2014 war er Mitarbeiter und zuletzt geistlicher Leiter auf Schloss Klaus (Fackelträger) in Österreich.

Für den musikalischen Part mit dabei ist die Dynamis-Band, die einige schon bei unserem Jugendevent (das zukünftig Younited #weekend heißen wird) kennengelernt haben.

Nachschauen Predigt nachhören [mp3]

Im Anschluss ab 12:00 Uhr
Wir backen’s

Wir backen’s – ob in der Gemeinde oder zuhause in der Familie oder mit Freunden: Macht mit beim großen Waffel-Back-Event am Ende der Veranstaltung. Auf unser Signal geht’s los! Ihr braucht dazu: Waffeleisen und Waffelbäcker, Stromanschluss (genug für alle Waffeleisen), Waffelteig (genug für alle Anwesenden) und nach Belieben Apfelmus, Nutella oder Puderzucker.

Wir freuen uns auf eure #wirbackens-Bilder am Ende unseres Christustreffs:

Wir backen’s

Interaktion
Fragen zur Predigt

Etwas unklar geblieben? Nach der Predigt wird sich Kurt Schneck Zeit nehmen, um auf eure Fragen und Anmerkungen zum Gehörten einzugehen. Ihr könnt uns dazu während des Livestreams Nachrichten an uns schicken – per WhatsApp oder direkt über die Website.

Fragen zur Predigt

Extra-Programm
Für Kinder und Jungscharler

Für Kinder und Jungscharler wird es jeweils ein Extra-Programm geben, das unsere Mitarbeiterteams im Vorfeld aufzeichnen und bei euch vor Ort in der Gemeinde oder zuhause gezeigt werden kann. Das Material steht hier zum Download zur Verfügung:

Kinder- & Jungscharmaterial

Alle Teens und Jugendliche sind herzlich zum gemeinsamen Livestream eingeladen. Dieses Jahr verschmelzen der Christustreff und Younited #city zu einem gemeinsamen Event.

Unser Auftrag
Was ist der Christustreff und wer sind wir?

Das Ziel unserer gesamten Arbeit ist in Jahrzehnten das gleiche geblieben: Wir wollen zu einem Leben mit Jesus Christus einladen und motivieren in allen Lagen Gott zu vertrauen. Der Württembergische Christusbund ist ein Gemeinschaftsverband innerhalb der Evangelischen Kirche in der Form eines freien Werkes. Wir haben ein uneingeschränktes Vertrauen in das Wort Gottes, wie es uns in der Bibel überliefert ist. Wir glauben an Jesus Christus und wissen, dass er uns alle Schuld vergibt und unser Leben neu macht. Seit Jahren sehen wir in unseren verschiedenen Arbeitsbereichen eine große Chance Gemeinschaft zu erleben und die Botschaft der Bibel zu verkündigen.

Der Christustreff findet einmal pro Jahr im Oktober – normalerweise in der Liederhalle in Stuttgart – statt und ist ein gemeinsamer Gottesdienst und Treffpunkt für alle, die zum Christusbund gehören. Freunde und Interessierte, die sich von Gottes Wort stärken und ausrichten lassen wollen, sind ebenso herzlich willkommen. Die Einladung gilt auch allen Teens und Jugendlichen! Wir freuen uns ganz besonders auf dich und auf das, was wir gemeinsam mit Gott bei Younited #city erleben dürfen. Parallel zu den Hauptveranstaltungen findet außerdem ein spannendes Kinder- und Jungscharprogramm statt.