#Younited
The Next Generation

Unsere Events

Younited #jugo

Der Verbandsjugendgottesdienst in Weilheim – gemeinsam auf Gottes Wort hören und Gemeinschaft erleben. #du #wir #verbunden #vernetzt

Jugendgottesdienst

Younited #weekend

Das legendäre Wochenende für dich und deine Freunde in Friolzheim (bisher Dynamis) – eine intensive Zeit mit Jesus und anderen Christen.

Jugendtreffen

Younited #city

Das Event in der City – parallel zum Christustreff, dem großen Jahrestreffen des Christusbunds im Oktober in der Liederhalle in Stuttgart.

Christustreff

Unsere Vision

Younited: die Jugendarbeit im Christusbund

Alles begann mit der Idee, uns als Jugend im Christusbund noch stärker zu vernetzen. Deshalb wollten wir unsere bisherigen Treffen neu ausrichten, sie stärker zusammenbinden, aber auch neue Angebote für Teilnehmer und Mitarbeiter an den Start bringen. 2017 fand deshalb erstmalig ein zusätzlicher verbandsweiter Jugendgottesdienst im Frühjahr statt. Den Namen dafür haben die Jugendlichen selber gewählt: »Younited«.

In diesem Namen liegt aus unserer Sicht so viel Potential, dass wir ihn zum Namen unserer gesamten Jugendarbeit im Verband gemacht haben. Und so gibt es nun ein Younited-Team (die jeweiligen Jugendreferenten in den Bezirken des Christusbundes), das sich um die verschiedenen Veranstaltungen kümmert.

Der »Younited« Jugendgottesdienst wird zu »Younited #jugo«. Die Veranstaltung für Teens beim Christustreff wurde 2019 zu »Younited #city«, weil wir tatsächlich auch in die City hinein­wirken wollen. Dynamis heißt ab 2021 »Younited #weekend« (mit einem eigenen Team aus Jugendreferenten und jungen Mitarbeitern) und ab 2021 soll es auch alle zwei Jahre eine Schulung für Mitarbeiter unter dem Namen »Younited #staff« geben.

Unser Ziel ist es, auch in Zukunft einen stark vernetzten Christusbund zu haben – stark vernetzt mit Christus und stark vernetzt untereinander.

Freizeiten & KBs