Jungschar to go

Jungschar to Go

Bereit für ein Experiment? Das gibts jede Woche in der »Jungschar to go«. Neben Liedern wollen wir aber vor allem auch auf Gottes Wort, die Bibel hören. Also sei dabei, schau zu und mach mit!

Die neuen Videos gibts jeden Dienstag hier auf dieser Seite oder auf unserem YouTube-Kanal. Die Links zum Material findest du unten in der Beschreibung.

Hinweis: Bitte beachte vor dem Abspielen die Datenschutzhinweise zu eingebundenen YouTube-Videos.


Februar 2021

Di. 09.02.2021

Folge 12: Freude am Himmel

Sich über etwas freuen ist toll. Wir bekommen ein Geschenk oder der Lieblingsverein hat gewonnen. Aber wo es ein Gewinner gibt, gibt es auch ein Verlierer. Die freuen sich dann nicht. Über was freust du dich? In der Bibel wird von einer Freude berichtet, über die sich alle freuen können, wenn sie es möchten.

Zusätzlich zum Video gibt's noch weiteres Material, wie ein Arbeitsblatt zur Vertiefung und einen Bibelvers zum Ausdrucken.

Jungschar to go
Di. 02.02.2021

Folge 11: Treu im Kleinen

Es gibt Aufgaben, die keiner gerne mag. Sie sind anstrengend und man würde viel lieber was anderes machen. Doch oft sieht man gar nicht, dass man damit anderen etwas Gutes tut. So ging es auch einem Waffenjungen in der Bibel, der eine wichtige Aufgabe hatte, ohne es zu wissen.

Zusätzlich zum Video gibt's noch weiteres Material, wie ein Arbeitsblatt zur Vertiefung und einen Bibelvers zum Ausdrucken.

Jungschar to go

Januar 2021

Di. 26.01.2021

Folge 10: Liebe deine Feinde

Ein Streit kommt immer mal wieder vor. Und das man jemand doof findet, gibt es auch. Gut das es Freunde gibt, mit denen man reden kann. Aber hört man immer auf sie? In der Bibel finden wir auch eine Geschichte, in der ein Mann sich entscheiden muss, ob er auf ein kleines Mädchen hört oder nicht.

Zusätzlich zum Video gibt's noch weiteres Material, wie ein Arbeitsblatt zur Vertiefung und einen Bibelvers zum Ausdrucken.

Jungschar to go
Di. 19.01.2021

Folge 9: Mutig sein, weil Gott dabei ist

Warst du auch schon mal in einer Situation, dass andere über jemand gelästert haben und du nicht wusstest, was du sagen solltest. Dir hat der Mut gefehlt etwas zu sagen. Mut zu haben ist nicht einfach. Ein Mädchen aus der Bibel musste auch mutig sein.

Zusätzlich zum Video gibt's noch weiteres Material, wie ein Arbeitsblatt zur Vertiefung und einen Bibelvers zum Ausdrucken.

Jungschar to go
Di. 12.01.2021

Folge 8: Auf Gott hören

Kennst du das auch? Man hört jemand, der gar nicht da ist. Man betet und bekommt es trotzdem nicht. Man bekommt Hilfe und merkt es noch nicht mal. Was das mit einem Jungen aus der Bibel zu tun hat, erfährst du in diesem Jungscharvideo. Schau mal rein!

Zusätzlich zum Video gibt's noch weiteres Material, wie ein Arbeitsblatt zur Vertiefung und einen Bibelvers zum Ausdrucken.

Jungschar to go

Dezember 2020

Di. 22.12.2020

Folge 7: Jesus in mir?

Luftballons sind toll! Doch wie pustet sich ein Luftballon von selbst auf und platzt ein Luftballon über einer Kerze?

Zusätzlich zum Video gibt's noch weiteres Material, wie ein Arbeitsblatt zur Vertiefung und einen Bibelvers zum Ausdrucken.

Jungschar to go
Di. 15.12.2020

Folge 6: Gott zeigt dir den Weg!

Welchen Weg soll ich nehmen? Frag doch mal das Navi!

Zusätzlich zum Video gibt's noch weiteres Material, wie ein Arbeitsblatt zur Vertiefung und einen Bibelvers zum Ausdrucken.

Jungschar to go
Di. 08.12.2020

Folge 5: Bekenne deine Sünde!

Geheimbotschaften zu verschicken macht Spaß. Heute zeigen wir dir, wie du deine eigene Geheimbotschaft machen kannst.

Zusätzlich zum Video gibt's noch weiteres Material, wie ein Arbeitsblatt zur Vertiefung und einen Bibelvers zum Ausdrucken.

Jungschar to go
Di. 01.12.2020

Folge 4: Sünde trennt von Gott!

Was passiert wohl, wenn Spülmittel auf schwimmenden Pfeffer trifft? Das klären wir in unserem heutigen Experiment.

Zusätzlich zum Video gibt's noch weiteres Material, wie ein Arbeitsblatt zur Vertiefung und einen Bibelvers zum Ausdrucken.

Jungschar to go

November 2020

Di. 24.11.2020

Folge 3: Gott führt dich ans Ziel!

Woher weiß man eigentlich, wo Norden ist? Ganz einfach mit einem Kompass. Doch was machen wir, wenn wir keinen Kompass haben?

Zusätzlich zum Video gibt's noch weiteres Material, wie ein Arbeitsblatt zur Vertiefung und einen Bibelvers zum Ausdrucken.

Jungschar to go
Di. 17.11.2020

Folge 2: Gott macht dich sauber!

Wie bekommt man Münzen wieder sauber? Und was hat das mit deinem Leben zu tun? All das erfährst du heute in der Jungschar to go – unser Thema: »Gott macht dich sauber!«

Zusätzlich zum Video gibt's noch weiteres Material, wie ein Arbeitsblatt zur Vertiefung und einen Bibelvers zum Ausdrucken.

Jungschar to go
Do. 12.11.2020

Folge 1: Gott hört!

Hast du dich schon mal gefragt, ob Gott dich hören kann, wenn du betest? Man sieht und hört ihn ja nicht. Wie kann Gott denn mit dir Reden?

Zusätzlich zum Video gibt's noch weiteres Material, wie ein Arbeitsblatt zur Vertiefung, einen Bibelvers zum Ausdrucken und ein Sammelheft.

Jungschar to go