Jungschartag

Vom Hirtenjungen zum König: Mit Gott durch dick und dünn
Jungschartag 2021 bei dir vor Ort

Im Leben konnte es ja immer schon ziemlich dick kommen und nun mit Corona haben wir auch noch eine Extra-Portion Schwierigkeit, die uns die Lebensfreude rauben kann. Was kann da helfen? Wir wollen an diesem Tag aus der Bibel hören und erleben, wie ein Jugendlicher ein großes Versprechen bekommt, aber dann viele Jahre eben auch durch wirklich große Schwierigkeiten muss. Und vor allem wollen wir hören und erleben, was ihm geholfen hat, in diesen Schwierigkeiten nicht den Mut zu verlieren, sondern immer wieder Zufriedenheit zu finden.

Also: Sei dabei!

Wegen Corona wird dieser Tag bei dir vor Ort und vielleicht sogar bei dir zuhause stattfinden. Es wird vor Ort entschieden, an welchem Tag und zu welcher Zeit genau der Jungschartag stattfindet. Über deine Jungscharleiter bzw. Freunde bekommst du die entsprechenden Informationen, und es wird auf jeden Fall die Möglichkeit geben, dass du tatsächlich von dir zuhause aus – online – an Angeboten vom Jungschartag teilnehmen kannst. Also frag vor Ort nach und klink dich ein!

Zuhause / Online

Für Jungscharler: Bibelarbeit und Material für den Jungschartag zuhause/online:

Video anschauen Video herunterladen Arbeitsblatt herunterladen

Vor Ort im Gemeindehaus

Für Jungscharleiter: Bibelarbeit und Material für den Jungschartag vor Ort im Gemeindehaus:

Video anschauen Video herunterladen Material »vor Ort«