Frauentag

Frauentag 2022
Gnade. Freiheit. Nachfolge. | 30.04.2022 | Friolzheim

Zusammen mit vielen anderen Frauen erleben wir einen Tag von Frauen für Frauen und dürfen gespannt sein, wie Gott in das Leben jeder einzelnen Frau reden will.

Uns erwartet ein abwechslungsreicher Vormittag mit Lobpreis, kreativen Beiträgen und Zeugnissen. Zentral sind die biblischen Vorträge von Sybille Wüst zu folgenden Themen:

Gnade ruft mich in die Freiheit
Gnade lockt mich heraus aus meiner Enge, meinen Verstrickungen, meinen Festlegungen: „Steh auf meine Freundin, meine Schöne, und komm!“ Gnade befreit von Schuld, schenkt Vergebung, Heilung und einen Neuanfang. Lasse ich mich einladen, herausfordern, meinen Blick und mein Herz weiten? Von dem, dessen Gnade bis ans Ende der Welt reicht.

Gnade ruft mich in die Nachfolge
Gnade ist Geschenk und Zumutung zugleich. Fordert mich heraus, sie großzügig weiter zu schenken. Gnade vermehrt sich, wird erlebbar, indem wir sie teilen. Wie schaffe ich zusammen mit Jesus in meinem Alltag, in meinem Zuhause, in meinen Beziehungen Raum für die Gnade?

Sybille Wüst ist Diplom Religionspädagogin und Systemische Beraterin. „Place of Grace” ist der Name ihrer Beratungspraxis und die Haltung, mit der sie Impulsreferate, Seminare und Wochenenden gestaltet. Ihr Anliegen ist es, Frauen zu begleiten, zu stärken und zu ermutigen.

Der Frauentag findet ab 09:30 Uhr in der Festhalle in Friolzheim statt. Ein Livestream wird nicht angeboten. Anders als in den vergangenen Jahren machen wir uns aber schon gegen 12:15 Uhr mit einem „Mittagessen To-Go“ auf den Heimweg.

Nächster Frauentag

Der nächste Frauentag findet am Samstag, 22. April 2023 mit Debora Sommer statt.

Frauentag zum Nachschauen

Frauentag vom 17. April 2021 | Abendgottesdienst mit Andrea Eißler und Katharina Neudeck – Von Wüstenzeiten und Hoffnungszeichen:

 Video ansehen