connect

connect – Gemeindeprojekt

Verbinden - Verknüpfen - Vernetzen.

Wir möchten neue Verbindungen und Kontakte innerhalb und außerhalb Gemeinde schaffen, uns untereinander mit unseren Talenten, Gaben und Interessen besser kennenlernen und so auch voneinander profitieren.

Es wird monatliche Aktionen geben, bei denen immer wieder neue Themen im Mittelpunkt stehen werden. Wir wollen uns bewusst füreinander Zeit nehmen, füreinander beten, füreinander da sein, uns gegenseitig stärken und besser kennenlernen. Unser Ziel ist es immer mehr zu einer Einheit zusammenzuwachsen und untereinander im gegenseitigen verstehen, auf erbauen, ermutigen, ermahnen, trösten, helfen und lieben zu wachsen und uns als einzelne Glieder des Leibes Christi neu zu verbinden.

Verbinden, was eins sein soll! Verbinden mit Menschen. Verbinden mit Gott.

Über den monatlichen Newsletter, den du über abonnieren kannst, erhältst du alle Termine für deine Christusbund Connection. Schicke eine Nachricht an diese Adresse, wenn du eine Idee zu einer Aktion, Beitrag, Ausflug oder Projekt hast. Wir suchen Unterstützung zur Umsetzung und teilen diese Informationen.

Connect soll eine Plattform sein, worüber Du Dich über Veranstaltungen des Christusbund Kirchheim informieren, anschließen, eigene Ideen zu Aktionen und Ausflüge einbringen und Gleichgesinnte finden kannst. Du kannst Dich auf kreative, sportliche, musikalische, handwerkliche und biblische Aktionen, Ausflüge, Themenabende und Workshops freuen!

Teil des Konzeptes ist es auch, dass Du Dich projektbezogen und nach eigenen zeitlichen Ressourcen, Vorlieben, Interessen und Begabungen beteiligen kannst.

Bringe dich ein! Komme dazu! Bringe Freunde mit! Lade Menschen zu den Aktionen ein, die bisher noch keinen Kontakt zur Gemeinde haben und Jesus noch nicht kennen.

Gemeindeprojekt connect

Monatsaktion April -Besuch des Ostergartens

Der Ostergarten Stuttgart, Masurenstraße 31 70374 Stuttgart,
öffnet vom 2. – 18. April 2022 wieder seine Tore.

Auf deinem Rundgang durch den Ostergarten Stuttgart erlebst du die biblische Ostergeschichte hautnah.

Die authentisch gestalteten Kulissen und die vielen Laiendarsteller lassen dich als Besucher direkt in das Ostergeschehen eintauchen und so zu einem Teil der Ostergeschichte werden.

Mit deinem „Reisebegleiter“ gehst du durch das alte Jerusalem und tauchst so in eine Zeit vor 2000 Jahren ein.

Geplant ist es, als kleine Gruppe aus Kirchheim gemeinsam dorthin zu fahren. Termin voraussichtlich nachmittags am 14.04.2022. Anmeldung unter

Weitere Details und die konkrete Abstimmung erfolgt nach der Anmeldung.