Erwachsene

Nachmittag der Begegnung

Dienstag, 15:00 Uhr (wöchentlich)

In unserem Kreis werden fortlaufende Bibeltexte besprochen. Wir freuen uns über jeden, der sich zu dieser Tageszeit aufmachen kann, um auf Gottes Wort zu hören und Gemeinschaft zu erleben.

Ansprechpartner

Frieder Schlipphak
Tel. 07021 41351

E-Mail schreiben

Mittwochstunde

Mittwoch, 20:00 Uhr (wöchentlich)

Unsere Mittwochstunde besteht schon seit Jahrzehnten. Dort treffen sich Gemeindeglieder wöchentlich um auf Gottes Wort zu hören und zum Gespräch. Es werden fortlaufende Bibeltexte besprochen.

Ansprechpartner

Frieder Schlipphak
Tel. 07021 41351

E-Mail schreiben

Kurze Begegnung mit Gott

Donnerstag, 09:30 bis 10:00 Uhr (wöchentlich)

Eine „Kurze Begegnung mit Gott“ mitten im Alltagsleben. Es werden kurze geistliche Impulse weitergegeben, für einen Personenkreis, der morgens Zeit hat und in der Regel damit noch eine persönliche Begegnung oder Einkauf verbindet.

Ansprechpartner

Doris Brendel
Tel. 07021 49957

Bibelkreis

Freitag, 20:00 Uhr (wöchentlich)

Wir treffen uns wöchentlich um uns über biblische Texte auszutauschen. Meist sind es die Texte aus dem Predigtplan vom Württembergischen Christusbund, über die dann am darauffolgenden Sonntag im Gottesdienstgepredigt wird.

Ansprechpartner

Richard Hauser
Tel. 07021 2934

Lobpreis und Gebet

Donnerstags oder Mittwochs, 19:30 Uhr nach Rücksprache
wer Lust hat ab 18:00 Uhr immer zum Vesper
Martin und Ilona Belicke
Pfaffenhalde 61, Kirchheim

Ansprechpartner

Martin Belicke

E-Mail schreiben

Krankengebet

Montag, 18:30 Uhr (wöchentlich)

Jeden Montag von 18:30 bis 19:00 Uhr treffen wir uns um für Kranke in unserer Gemeinde zu beten. Uns ist es ein großes Bedürfnis und zugleich Anliegen, für unsere kranken Geschwister, ob groß oder klein, im Gebet einzustehen und sie zu begleiten. Dies geschieht auf biblischer Grundlage unter der Maxime der geschwisterlichen Liebe nach Joh. 13, 34 wo Jesus sagt: „Genauso wie ich euch geliebt habe, sollt ihr einander lieben.“ und nach Jak, 5, 16 „Des Gerechten Gebet vermag viel, wenn es ernstlich ist.“ Ebenso wird von den Ältesten der Gemeinde, zusammen mit dem Prediger, nach Jak. 5, 14ff auf Wunsch das persönliche Krankengebet angeboten.

Ansprechpartner

Peter Find
Tel. 07021 41383

Gemeindeforum

Freitag, 19:30 Uhr (siehe Termine)

Mehrmals im Jahr treffen sich die Erwachsenen der Gemeinde zu einem Forum, zu dem kompetente Referenten eingeladen werden, die zu ausgewählten Themen sprechen und in Gruppenarbeiten und im Plenum auf Fragen Antworten geben.

Ansprechpartner

Heinz Gerber
Tel. 07023 741161

E-Mail schreiben

Eheforum

siehe Termine

Eheleute sollen sich etwas Gutes gönnen können. In unregelmäßigen Abständen laden wir zu festlichen Abenden in sehr persönlicher Atmosphäre ein. Referenten geben Impulse für den Alltag, über die sich die Partner für sich austauschen können. Ein Eheseminar wird in mehrjährigem Abstand angeboten.

Ansprechpartner

Heinz Gerber
Tel. 07023 741161

E-Mail schreiben

DFMGB | Deutscher-Frauen-Missions-Gebetsbund

Montag, 14:30 und 19:30 (monatlich)

Jeden 2. Montag im Monat um 14:30 und 19:30 Uhr treffen sich Frauen zum Gebet für Missionarinnen. Dazu gibt es jeden Monat neue Berichte. Zu diesen Kreisen sind alle Frauen eingeladen, die gerne mitbeten, weil ihnen weltweite Mission ein Anliegen ist.

Ansprechpartner

14:30 Uhr Elisabeth Maurer
19:30 Uhr Elisabeth Kiefer

Mutter-Kind-Kreis

Mittwoch, 09:30 Uhr (wöchentlich)

Wir sind ein Kreis von 5 – 10 Müttern mit ihren Kleinkindern. Neben biblischen Impulsen stehen vor allem Themen der Erziehung im Mittelpunkt. Für den Austausch über persönliche Fragen gibt es genügend Raum. Die Kinder haben einen abgetrennten Raum und eine Person zur Betreuung.

Ansprechpartner

Ramona Bühler
Tel. 07021 9340111

Aufatmen | Frauen im Gespräch

Dienstag, 09:00 Uhr (14-tägig)

Wir treffen uns üblicherweise um 9.00 Uhr jeden zweiten und vierten Dienstag im Monat zum Austausch über Gott und Familie. Die Bibel und der Glaube stehen im Mittelpunkt. Gemeinschaft ist uns wichtig. Deshalb steht immer wieder auf dem Programm: miteinander reden, beten, singen, basteln und manchmal kochen.

Ansprechpartner

Ilona Belicke
Tel. 07021 76724

E-Mail schreiben

Frauentreff

Donnerstag, 09:30 Uhr (14-tägig)

Frauen im mittleren Alter treffen sich zum Austausch über verschiedene Themen, die unser Leben und Glauben betreffen. Wir beginnen mit einem gemeinsamen Frühstück, bevor die Referentin uns in das Thema mit hineinnimmt. Jede Frau, die Impulse fürs Leben sucht, gerne zuhört und Gemeinschaft schätzt, ist herzlich willkommen. Wir treffen uns um 09:30 Uhr jeden zweiten Donnerstag im Monat.

Ansprechpartner

Inge Ossenberg-Engels
Tel. 07153 32922

Ursel Tiederle
Tel. 07021 58632

Frauenkreis

Mittwoch, 19:30 Uhr (monatlich)

Frauen, die sich gerne mit biblischen Texten auseinander setzten möchten, sind herzlich eingeladen am Frauenkreis teilzunehmen. Die Bibeltexte werden in der Regel von einer Aidlinger Schwester ausgelegt. Wir treffen uns mittwochabends um 19.30 Uhr immer am letzten Mittwoch im Monat.

Ansprechpartner

Inge Ossenberg-Engels
Tel. 07153 32922

Männertreff / Brüderstunde

siehe Termine

In verschiedenen Kreisen treffen sich Gruppen von Männern zum Austausch über spezielle Themen und zum Gespräch über biblische Themen. Brüderstunde: letzter Mittwoch im Monat, 19.30 Uhr

Ansprechpartner

Herbert Walter