Mission

Mission

Die Weisen und Verständigen aber werden leuchten wie die Sonne am Himmel. Und diejenigen, die vielen Menschen den richtigen Weg gezeigt haben, leuchten für immer und ewig wie die Sterne.
Die Bibel, Daniel 12, Vers 3

Gottes Liebe gilt allen Menschen, unabhängig von Wohnort und kulturellem Hintergrund. Wir sind mit verschiedenen Missionswerken und Missionaren freundschaftlich verbunden. Diese versuchen, den Menschen die Gute Nachricht von Jesus Christus im jeweiligen kulturellen Umfeld nahe zu bringen. Das ist eine enorme Herausforderung.

Für zwei Missionarsfamilien, die in Ungarn und Papua-Neuguinea tätig sind, fühlen wir uns besonders verantwortlich. Wir sind ständig mit ihnen in Kontakt und leisten einen wesentlichen Beitrag für ihren Lebensunterhalt.

Als örtliche Gemeinde wollen wir die international eingesetzten Missionare auch im Gebet unterstützen. Neben dem persönlichen Gebet bieten wir dazu vier Mal im Jahr Missions-Gebetsabende an. Dabei kommen auch neueste Informationen vom Missionsgebiet und der Missionsarbeit zur Sprache. Der Einsatz dieser Missionare erfolgt in der Regel in Verbindung mit einer Organisation. Deshalb wissen wir uns auch mit diesen christlichen Werken verbunden:

DMG

Ethnos360 (früher NTM)

CFI

Kontaktmission

Sahel Life

Ansprechpartner

Hans-Jürgen Häberle

E-Mail schreiben