Info-Mail

Sonder-Info-Mail zur Corona-Epidemie (16.04.)

Wichtiger Hinweis: Informationen zur rechtlichen Lage in diesem Beitrag können ggf. veraltet sein. Bitte beachten Sie die aktuellen Anweisungen der zuständigen Behörden.

Du wirst erkennen, dass ich der Herr, dein Retter bin und ich, der Mächtige Jakobs, dein Erlöser.

Jesaja 60,16

Liebe Leser,

in diese Oster-Zeit grüßen wir euch ganz herzlich und hoffen, ihr seid guten Mutes! Heute sollen euch wieder ein paar Informationen erreichen. Nach den politischen Entscheidungen, die gestern getroffen wurden, sehen wir wieder ein paar Tage – bis 4. Mai – weiter:

  • Gemeinsame Gottesdienste wird es weiterhin nicht geben. Gottesdienste gibt es aber jede Woche auf unserem Predigtportal: www.christusbund.de/predigtportal
    Am nächsten Sonntag, 19.4. mit Mirko Lau.
  • Ebenso unsere Kindergottesdienste mit Basti, Christine, Sarah und Eri:
    www.christusbund.de/kindergottesdienst
  • Der Impulstag „Lobpreis“ wird verschoben, findet also am 25. April nicht statt. Der Ersatztermin wird dann rechtzeitig bekannt gegeben.
  • Für Dynamis vom 26. bis 28. Juni laufen die Überlegungen auf Hochtouren. Im Moment ist nicht vorstellbar, dass Dynamis in Frio stattfinden kann. Das Team denkt aber darüber nach, ein „Online-Dynamis“ anzubieten. Weitere Infos kommen dann rechtzeitig.
  • Die Leiterschulungen in diesem ersten Halbjahr (also April und Juni) fallen ersatzlos aus. Die Termine der nächsten Leiterschulungen sind ja schon bekannt. Wir werden rechtzeitig auch nochmal erinnern und einladen.
    • Freitag, 9. Oktober 2020 im Scharnhauser Park
      3. Bewahren und Bewegen! Veränderungsprozesse aktiv gestalten
    • Dienstag, 3. November 2020 in Unterjettingen
      1. Gemeinsam Verantwortung tragen!
      Was verbindet uns im Christusbund – unsere Identität und unser gemeinsamer Auftrag!
  • Sehr dankbar sind wir über viele kleinere und größere Spenden, die uns helfen, die Zeiten zu überstehen, in denen wir keine Einnahmen in unseren Freizeithäusern haben, viele Fixkosten aber trotzdem anfallen. Auch wenn unsere Mitarbeiter weitgehend in Kurzarbeit sind, bleibt das eine Herausforderung. Natürlich sind wir über weitere Spenden dankbar: DE61 6009 0100 1184 5850 08 | Volksbank Stuttgart eG. Wer zinslose Darlehen zur Verfügung stellen kann: Ansprechperson: Dietrich Mang dmang@christusbund.de

Wir wünschen euch sehr, dass ihr diese Zeit nutzen könnt, um neu eure Beziehung zu Jesus zu pflegen und zu erneuern. Wir wollen uns im Vertrauen üben, dass Jesus uns versorgt mit allem, was nötig ist!

Herzliche Grüße
Matthias Köhler, Klaus Eberwein, Dietrich Mang