Info-Mail

Sonder-Info-Mail zur Corona-Epidemie (07.04.)

Wichtiger Hinweis: Informationen zur rechtlichen Lage in diesem Beitrag können ggf. veraltet sein. Bitte beachten Sie die aktuellen Anweisungen der zuständigen Behörden.

Was seid ihr so furchtsam? Habt ihr noch keinen Glauben?

Markus 4,40

Liebe Leser,

mit dem heutigen Lehrtext-Vers grüßen wir euch ganz herzlich. Er erinnert uns dran, dass Jesus mit im Boot ist und die Macht hat über Naturgewalten wie Wind und Wellen – und auch Viren! Mit einem Wort kann Jesus Situationen grundlegend verändern! Das wollen wir nicht vergessen!

Heute wieder ein paar Infos bzw. Erinnerungen:

Karfreitag: Gottesdienst mit Matthias Köhler

Rechtzeitig (morgen oder übermorgen), sobald die Techniker den Gottesdienst für Karfreitag geschnitten haben, wird er wieder zu finden sein unter www.christusbund.de/predigtportal.

Bitte denkt daran: Wir feiern auch gemeinsam das Abendmahl: Wer zu Hause mitfeiern möchte, der sollte Wein/Traubensaft und Brot bereithalten. Wir schlagen vor, den Gottesdienst um 15:00 Uhr, zur Sterbestunde unseres Herrn, zu feiern.

Ostersonntag: Gottesdienst mit Klaus Eberwein

www.christusbund.de/predigtportal

Paralleler Kindergottesdienst

Unser Team für den Kindergottesdienst hat auch für Karfreitag und Ostersonntag wieder etwas vorbereitet:
www.christusbund.de/kindergottesdienst

Online-Angebote vom BibelStudienKolleg

Vom BSK erreicht uns folgende Nachricht, die wir euch gerne – verbunden mit einer Empfehlung – weiterleiten:

»Wir machen gerade alle eine außergewöhnliche Zeit durch. Vielleicht geht es euch auch so, dass die regelmäßigen Bibelabende/Bibelstunden nicht stattfinden können. Bei uns am BSK können im Moment leider keine Abendvorträge stattfinden, deshalb haben wir uns überlegt, die Abendvorträge bei euch im Wohnzimmer zu machen. Ab heute starten wir eine kleine Reihe zum Hebräerbrief, bei der jeden Dienstag ein weiterer Teil veröffentlicht wird.

Ihr findet die Videos auf unserem YouTube-Kanal: 
www.youtube.com/channel/UCRMdNiqFP0czrQwABVlBoFQ

Darüber hinaus bieten wir auch einige unserer Kurse (z.B. Die Lehre vom Heil (Soteriologie), das Johannesevangelium, Geistliches Leben, …) im Selbststudium an. Dazu wird es gegen Ende der Woche auch noch ein spezielles Angebot geben. Schaut einfach immer wieder auf unserer Homepage (www.bibelstudienkolleg.de) vorbei. Ich kann mir vorstellen, dass der ein oder andere aus unseren Gemeinden gerade die nötige Zeit und vielleicht auch Freude daran hat, die Bibel intensiver zu studieren.
«

Nun befehlen wir euch unserem Herrn an und wünschen euch und uns, dass wir wirklich gesegnete Festtage erleben – auch wenn sie ganz anders ablaufen als sonst. Vielleicht werden sie ja gerade dadurch zu etwas ganz besonderem und wir erleben die reale Gegenwart Gottes in unserem Leben nochmal deutlicher!

Herzliche Grüße
Matthias Köhler, Klaus Eberwein, Dietrich Mang