Weilheim
08.10.2022 (1 Tag)

Kinder- und Jungscharseminar

Kinderstunden- und Jungschar-Mitarbeiter
verfügbar

Kinder HEUTE erreichen – Kinderstunde & Jungschar neu denken

Ist Jungschar und Kinderstunde unter der Woche im Gemeindehaus noch zeitgemäß? Ist das die richtige Strategie eigene und gemeindefremde Kinder mit der Liebe Gottes zu erreichen? Schülerhort, Ganztagesschule und volle Terminkalender der Kinder stellen die klassische Kinder- und Jungschararbeit auf den Prüfstand. Gibt es Umgestaltungsmöglichkeiten, Alternativen, neue Wege oder offene Türen Kinder von heute mit der besten Botschaft der Welt zu erreichen. Müssen wir Jungschar und Kinderstunde neu denken? 

An unserem Seminartag wollen wir offen über diese Fragen nachdenken und gespannt sein, was Gott uns zeigt.

Unsere Referenten sind Stefan Greiner und Tamara Müller von kids-team Karlsruhe. Beide haben ihre geistlichen Wurzeln im Christusbund und sind schon viele Jahre in der missionarischen Arbeit unter Kindern aktiv. Ihr Herzensanliegen ist, Kinder und Familien heute mit der guten Nachricht von Jesus zu erreichen.

Das Seminar findet im Christusbund Weilheim (Neuer Löwensaal, Schulstr. 20, 73235 Weilheim an der Teck) statt. Zusätzlich wird eine Übertragung in folgende Gemeindehäuser angeboten. Die Workshops am Nachmittag werden jeweils vor Ort durchgeführt.

  • Christusbund Neuenhaus, Pfalzstr.1, 72631 Aichtal
  • Christusbund Waiblingen, Fuggerstr. 45, 71332 Waiblingen
  • Christusbund Jettingen, Kohlplatte 10, 71131 Jettingen

Zeitraum

Sa. 08.10.2022 | 09:00 bis ca. 16:00 Uhr

Teilnehmer

Jeder, der in Kinderstunde, Jungschar, Sonntagschule bzw. Kinderkirche mitarbeitet oder sich überlegt, dort einzusteigen

Seminarort

Christusbund Weilheim
Schulstr. 20 | 73235 Weilheim an der Teck
www.christusbund-weilheim.de

Eigenanreise

Referent

Stefan Greiner, Karlsruhe

Anfragen & Leitung

Erika Bronner, Kirchheim
Tel. +49 7021 71391
 E-Mail schreiben

Preise pro Person

Seminargebühr
25,00 €
Anzahlung
keine

Leistungen

  • themenbezogene Vorträge und Workshops
  • Organisation
  • Verpflegung
 Anmelden