Waldenbuch
17.04.2021 (1 Tag)

Frauentag (Livestream)

Frauen
archiviert

Von Wüstenzeiten und Hoffnungszeichen

Der Frauentag 2021 findet statt – nur ein „bissle“ anders! Gleicher Tag aber andere Form und Uhrzeit: Am 17. April 2021 um 19:30 Uhr | Abendgottesdienst mit Andrea Eissler und Katharina Neudeck – Von Wüstenzeiten und Hoffnungszeichen – im Gemeinschaftshaus in Waldenbuch und als Livestream.

Unsere Referentin Andrea Eißler ist Gemeindediakonin und Pfarrfrau. Mit ihrem Ehemann Tobias Eißler lebt sie in Ostfildern und erfreut sich an ihren fünf zum Teil schon erwachsenen Kindern. Gerne engagiert sie sich in der Gemeinde, fördert Familien und spricht auf Frauenfrühstückstreffen. Begeistert singt sie mit Kindern und Teens. Sie liebt ein gutes Buch, eine Tasse Kaffee, Musik und die Toskana.

Musikalisch umrahmt wird der Abend von Katharina Neudeck. Sie ist in eine musikalische Familie hineingeboren und begann früh ihre musikalische Begabung zu entdecken. Mit ihrer erfrischenden und fröhlichen Art versteht sie es, durch ihre Texte und Erfahrungen mit Gott, die Herzen zu berühren. Als Ehefrau und Mutter von drei Kindern lädt sie die Zuhörerschaft humorvoll ein, sich in Höhen und Tiefen wiederzufinden und im Glauben dem zu vertrauen, der ihr Leben ausmacht und prägt.

Es verspricht ein abwechslungsreiches Programm zu werden. Absolut live! Entweder im Gemeinschaftshaus in Waldenbuch – die Teilnahme vor Ort ist aber nur nach vorheriger Anmeldung bis 10.04.2021 unter fgu@christusbund.de möglich. Dies natürlich unter der Einhaltung der bis dahin geltenden Hygienevorschriften. Oder als Livestream.

Nutzt diese Möglichkeit und habt Gemeinschaft – verabredet euch mit einer Freundin, Nachbarin, Tochter oder Mutter oder jemand, der keine Möglichkeit hat, den Livestream anzuschauen und ladet zu euch nach Hause ein oder schaut zusammen in Gemeinschaftshäusern mit anderen Frauen – werdet kreativ und nutzt den Abend, um Beziehungen zu beleben, anzuknüpfen…!

Eine Aktion, die schon im Vorfeld laufen könnte und die uns interessiert: Was habt Ihr in den letzten Wochen für besondere Aktionen in euren Gemeinden speziell für Frauen gemacht? Schickt uns doch eine kurze Beschreibung – am besten mit Bildern! Das tragen wir zusammen und können so voneinander profitieren! Bitte per E-Mail an fgu@christusbund.de.

Wir freuen uns auf einen gesegneten Abend unter der behütenden und gütigen Hand unseres Herrn Jesus Christus!

Infos & Livestream

Zeitraum

Sa. 17.04.2021 | 19:30 bis ca. 21:00 Uhr

Teilnehmer

Frauen

Freizeitort

Christusbund Waldenbuch
Gartenstraße 10 | 71111 Waldenbuch
www.christusbund-waldenbuch.de

Eigenanreise

Referent

Andrea Eißler, Ostfildern

Leitung

Team FGU (Frauen Gemeinsam Unterwegs)

Anfragen

Freizeitheim Friolzheim, Friolzheim
Tel. +49 7044 41155
 E-Mail schreiben

Preise

Spende erbeten

Leistungen

  • themenbezogene Bibelvorträge und Referate
  • Organisation
  • Verpflegung