einfach echt

einfach echt

Lobpreis | Predigt | Gemeinschaft

Wer wir sind

Der Name ist Programm. Ein Gottesdienst, der auf das Wesentliche reduziert ist, eine gute authentische Botschaft hat, Lobpreis, der offen macht für Gottes Reden und Gemeinschaft mit anderen, die mit uns gemeinsam auf dem Weg mit Jesus sind. Wir sind ein Team von jungen Mitarbeitern im Christusbund Ruit und veranstalten einen Gottesdienst, der in unser Leben spricht.

Einfach echt findet jeden dritten Sonntag im Monat statt. Mit seltenen Ausnahmen: wenn an diesem Tag schon andere wichtige Events sind - zum Beispiel die JugendMissonsKonferenz auf der Messe Stuttgart im Januar.
Alle Termine findest du auf unserem Flyer, auf Instagram @einfachechtruit.


Woher wir kommen

Dieser Gottesdienst ist entstanden, weil Jugendliche und junge Erwachsene zusammen den Wunsch hatten, einen für sie wirklich authentischen Gottesdienst zu gestalten: "einfach echt".

Mit neuen Liedern, interessanten Predigten und wenig fester Liturgie.

Einfach auf das Wichtigste in einem Gottesdienst fokussieren.


Einfach mitarbeiten

Wir freuen uns mega über alle, die Lust haben, mitzudenken, mitzuhelfen und mitzugestalten. Bringt eure guten Ideen oder Wünsche einfach direkt zu uns! Ob in der Moderation, in der Band, beim Predigen, in der Dekoration, im Bistro, auf Instagram - meldet euch sehr gerne! So oft gibt es Gaben und Fähigkeiten bei unseren Besuchern, die wir als Team gar nicht unbedingt sehen - kommt einfach auf uns zu! Wir freuen uns. Der einfach echt ist bewusst "einfach" und "echt", sodass jeder mitarbeiten kann und dafür gar keine besonderen Fähigkeiten nötig sind. Wir sind ehrenamtliche Mitarbeiter, denen es wichtig ist, einen Gottesdienst zu haben, zu dem wir gerne andere Menschen einladen. Gott schenkt dann das Gelingen dazu!


Wann und wo?

Der einfach echt-Gottesdienst findet immer um 17:30 Uhr in unserem Gemeinschaftshaus (Hummerlbergstraße 8) oder bei gutem Wetter auf unserem Stückle statt (siehe Anfahrt). Die nächsten Termine sind:
18. Juli
15. August
19. September
17. Oktober
21. November
19. Dezember