Aktuelle Infos

Wir wollen unseren Teil dazu beitragen, die Corona-Infektionskette zu stoppen. Deshalb fallen die Veranstaltungen im Gemeinschaftshaus momentan aus. Wir laden herzlich ein zu unseren Online-Gottesdiensten (siehe weiter unten) und weiteren tollen Online-Angeboten, über die wir euch laufend in unseren Infomails informieren.
Wer unsere Gemeinde-Infomails noch nicht bekommt, kann uns gerne eine Anfrage senden über die Kontaktadresse auf unserer Internetseite oder 0711 4411087 anrufen.
Wir wollen gerade auch in dieser besonderen Situation für unseren Ort eine „Gemeinschaft die trägt“ sein, getreu dem Motto des Christusbunds.
Wer irgendwelche Unterstützung benötigt oder Fragen zur aktuellen Sondersituation hat, darf sich gerne jederzeit unter den oben genannten Kontaktmöglichkeiten bei uns melden.

„Macht euch keine Sorgen! Ihr dürft in jeder Lage zu Gott beten. Sagt ihm, was euch fehlt, und dankt ihm! Dann wird Gottes Friede, der all unser Verstehen übersteigt, eure Herzen und Gedanken bewahren, weil ihr mit Jesus Christus verbunden seid.“
Die Bibel in Philipper‬ ‭4:6-7

Gottesdienste

Unsere Gottesdienste werden inzwischen im Vorfeld aufgezeichnet und jeden Sonntag bis spätestens 17:00 Uhr auf unserer Website veröffentlicht. Die Aufzeichnungen werden dabei von einer kleinen Gruppe von Leuten aus unserer Gemeinde erstellt. Nach dem Gottesdienst laden wir ab 18:30 Uhr herzlich zu einem Online-Treffen ein.
Zum Online-Treffen | Hilfestellungen zum Online-Treffen

Link zum aktuellen Gottesdienst: https://www.youtube.com/watch?v=-pN66rxzBCg

Online-Angebot für die Kinder

Liebe Eltern und Kinder,

Gemeinden aus Karlsruhe und Umgebung drehen jede Woche einen Online-Kindergottesdienst und tägliche Kurzandachten für ältere Kinder. Der Gottesdienst wird immer sonntags um 9:00 Uhr veröffentlicht. Andachten und Gottesdienste sind hier zu finden.

Für jüngere Kinder bietet der Verband Online-Kindergottesdienste an: christusbund.de/kindergottesdienst

Veranstaltungen und Kreise:
jetzt online gehen

Wer eine Veranstaltung oder einen Kreis online abhalten will und dazu Hilfe benötigt, kann sich gern bei Andreas Hämmerl melden (haemmerl.a@gmail.com).

Herzlich Willkommen!

Als christliche Gemeinde sind wir eine bunte Mischung von Jung und Alt, Einheimischen, Zugezogenen, Migranten. Von Leuten mit einem gemeinsamen Ziel: Gott zu begegnen und einfach echte christliche Gemeinschaft zu erleben. Wir würden Sie gerne einladen, den Glauben an Jesus Christus als tragfähige Basis für ein erfülltes Leben zu erfahren. Er steht im Mittelpunkt all unserer Gottesdienste, Gruppen und Veranstaltungen, zu denen wir ganz herzlich einladen.

Der Mittelpunkt ist ein lebendiger und lebensnah gestalteter Gottesdienst für alle Generationen, welcher jeden Sonntag mit Kinderprogramm stattfindet. Die Gottesdienste sind um 17:30 Uhr (siehe Wochenübersicht).

Termine in dieser Woche

Siehe oben.