Gemeinsamer Gottesdienst am 05.04.2020

Der gemeinsame Gottesdienst zusammen mit dem CVJM und der evangelischen Kirchengemeinde (Come Home) findet heute aufgrund der aktuellen Situation nicht vor Ort statt. Alternativ veranstalten wir - wie auch schon in den vergangenen Wochen - auch diesen Gottesdienst als Online-Gottesdienst. Die Aufzeichnung findet ihr hier auf der Website weiter unten. Die Predigt macht wie geplant Heinz Spindler von den Fackelträgern. Wir laden dazu herzlich den CVJM und die Kirchengemeinde ein!

Hier klicken, um den Gottesdienst über YouTube anzuschauen oder weiter unten hier über die Website.

Auch heute gibt es wieder nach der gewohnten Gottesdienst-Zeit um 18:30 Uhr ein Online-Treffen. Wir laden alle ein, die sich gern mal wieder sehen und austauschen möchten. In den Online-Raum gelangt ihr über diesen Link: https://global.gotomeeting.com/join/592443557. Informationen und Hilfestellungen sind hier zu finden.

Der Gottesdienst steht auch als mp3 zur Verfügung:

herunterladen

Online-Angebot für die Kinder

Liebe Eltern und Kinder,

Gemeinden aus Karlsruhe und Umgebung drehen jede Woche einen Online-Kindergottesdienst. Dieser wird immer sonntags um 9:00 Uhr veröffentlicht und ist hier zu finden.

Aktuelle Infos

Wir wollen alles dafür tun, die Corona-Infektionskette zu stoppen. Deshalb fallen ALLE Veranstaltungen, nicht nur die in unserem Gemeinschaftshaus, sondern auch Hauskreise, vorerst aus. Online-Angebote sind momentan im Aufbau. Bitte informiert euch dazu hier oder direkt bei den Veranstaltern.
Unsere Gottesdienste werden inzwischen im Vorfeld aufgezeichnet und jeden Sonntag bis spätestens 17:00 Uhr auf unserer Website veröffentlicht. Die Aufzeichnungen werden dabei von einer kleinen Gruppe von Leuten aus unserer Gemeinde erstellt.
Wer unsere Gemeinde-Infomails noch nicht bekommt, kann uns gerne eine Anfrage senden über die Kontaktadresse auf unserer Internetseite oder 0711 4411087 anrufen.
Wir wollen gerade auch in dieser besonderen Situation für unseren Ort eine „Gemeinschaft die trägt“ sein, getreu dem Motto des Christusbunds.
Wer irgendwelche Unterstützung benötigt oder Fragen zur aktuellen Sondersituation hat, darf sich gerne jederzeit unter den oben genannten Kontaktmöglichkeiten bei uns melden.

„Macht euch keine Sorgen! Ihr dürft in jeder Lage zu Gott beten. Sagt ihm, was euch fehlt, und dankt ihm! Dann wird Gottes Friede, der all unser Verstehen übersteigt, eure Herzen und Gedanken bewahren, weil ihr mit Jesus Christus verbunden seid.“
Die Bibel in Philipper‬ ‭4:6-7

Veranstaltungen und Kreise:
jetzt online gehen

Wer eine Veranstaltung oder einen Kreis online abhalten will und dazu Hilfe benötigt, kann sich gern bei Andreas Hämmerl melden (haemmerl.a@gmail.com).

Herzlich Willkommen!

Als christliche Gemeinde sind wir eine bunte Mischung von Jung und Alt, Einheimischen, Zugezogenen, Migranten. Von Leuten mit einem gemeinsamen Ziel: Gott zu begegnen und einfach echte christliche Gemeinschaft zu erleben. Wir würden Sie gerne einladen, den Glauben an Jesus Christus als tragfähige Basis für ein erfülltes Leben zu erfahren. Er steht im Mittelpunkt all unserer Gottesdienste, Gruppen und Veranstaltungen, zu denen wir ganz herzlich einladen.

Der Mittelpunkt ist ein lebendiger und lebensnah gestalteter Gottesdienst für alle Generationen, welcher jeden Sonntag mit Kinderprogramm stattfindet. Die Gottesdienste sind um 17:30 Uhr (siehe Wochenübersicht).

Termine in dieser Woche

Siehe oben.