Themenabende

#fragwürdig mit Prof. Dr. Matthias Clausen



Zum Nachhören

Bei der Aufzeichnung am ersten Abend handelt es sich um eine Aufnahme über das Smartphone. Die beiden folgenden Referate wurden mit der Anlage aufgenommen. Deshalb ist die Qualität nur bei der ersten Aufnahme etwas schlechter.

"Die Welt ist nicht genug. Über Sehnsucht und die Suche nach Sinn." vom 30.01.2020

"Und wenn wir uns alles nur einbilden? Über Glaube und gesunde Skepsis." vom 31.01.2020

"Warum ich trotzdem glaube. Über Glaube und seine unglaubwürdigen Vertreter." vom 01.02.2020

Themenabende mit Heinz Spindler

Vom 09.05.2019 bis zum 12.05.2019 hießen wir Heinz Spindler von den Fackelträgern bei uns in der Gemeinde willkommen. Mit drei Themenabenden gab er uns Impulse zum Thema Gemeinde mit abschließender Predigt am 12.05.2019.

Über Heinz Spindler

Heinz Spindler studierte auf der Bibelschule Brake. Heute arbeitet er zusammen mit seiner Frau für das Fackelträgerzentrum Tauernhof in Österreich. Vor dieser Zeit war er 3,5 Jahre Prediger beim Christusbund. Mehr über Heinz Spindler erfahren Sie hier.

Referate und Predigt zum Nachhören

Abend zum Thema "Wodurch Gemeinschaft ent- /besteht" vom 09.05.2019

Abend zum Thema "Unter uns – was unseren Umgang prägt" vom 10.05.2019

Abend zum Thema "Mitarbeit – mehr Last als Lust?" vom 11.05.2019

Predigt vom 12.05.2019