Für Migranten

Cafe International

Seit März 2015 gibt es in unserem Haus in der Hummelbergstr. 8 das "Café International". Wir haben klein angefangen, mit 20-25 Besuchern.

Inzwischen ist die Besucherzahl stark angewachsen. Es kommen Männer und Familien. Sie sind aus den Notunterkünften, vor allem in Ruit. Das "Café" ist aber auch ein Treffpunkt für Flüchtlinge, die schon ein eigenes Zimmer oder eine Wohnung in Ostfildern haben.

Wir wollen den Menschen eine Anlaufstation bieten, ihnen aber auch einen geistlichen Impuls mitgeben. Es liegen Neue Testamente, Bibeln und Schriften in verschiedenen Sprachen zum Mitnehmen aus.
Der Kuchen wird von ehrenamtlichen Helfern aus dem Christusbund und aus dem ganzen Ort gebacken.

Es kommen auch Bürger aus ganz Ostfildern, die mit den Flüchtlingen in persönlichen Kontakt kommen möchten.

The Cafe International is a meeting point for migrants and asylum seekers.
You are very welcome.

Herzliche Einladung

Wann: Mittwoch, 15.00 Uhr (2-wöchentlich) Wednesday, 3 pm (biweekly)
Wer: Jeder ist eingeladen! Everybody is invited!