Gemeinde

Christusbund Korb

 

Zugehörigkeit:

Der "Christusbund e. V." ist ein freies Werk innerhalb der evangelischen Landeskirche.

Wir sind eine von 14 Gemeinschaften im Remstal und gehört zum "Christusbund Remstal e. V."

Die Gemeinschaft in Korb gibt es schon seit 1919, also seit über 100 Jahren!

 

Unsere Ziele:

Die Freude über die Liebe Gottes und sein Angebot der Rettung wollen wir mit anderen Menschen teilen.

Menschen aus allen Nationen und Bevölkerungsschichten sind bei uns willkommen.

Wir bieten die Möglichkeit, in altersspezifischen Gruppen die Bibel zu entdecken und sich Gedanken über den eigenen Glauben zu machen.

Gleichzeitig ist die Gemeinde für Christen eine geistliche Heimat, in der sie sich angenommen fühlen und geliebt wissen.

Die Gemeinde bietet Trost und Ermutigung, aber auch Korrektur für das persönliche Leben.

Ziel ist es, im Glauben zu wachsen und immer mehr ein Leben zu führen, wie es Gott gefällt.

 

Was wir glauben:

Die Bibel ist für uns alleinige Richtschnur für Leben und Lehre.

Jesus Christus ist für uns zum Mittelpunkt des Lebens geworden.

Was über IHN in der Bibel steht, glauben wir:

ER starb aus Liebe zu uns am Kreuz für unsere Schuld und nimmt sie uns ab.

ER ist auferstanden und lebt.

ER ist der Einzige, der die Trennung zwischen Gott und den Menschen überbrückt hat.

ER hat es möglich gemacht, dass wir eine persönliche Beziehung zu Gott haben können.

ER allein gibt unserem Leben Sinn und Perspektive.

ER sagt allen, die mit IHM leben wollen: Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Erde.

 

Mitarbeit:

Unser Gemeindeleben wird hauptsächlich durch die ehrenamtliche Mitarbeit der Gemeindemitglieder gestaltet.

Unterstützung erfahren wir durch Theologen, die beim Bezirk oder Verband angestellt sind.

 

Spenden:

Als Gemeinde finanzieren wir uns ausschließlich durch Spenden.