Christusbund Korb

Gemeinschaft, die trägt.

Lernen Sie uns kennen

Wer sind wir? Was glauben wir? Wer ist unser Träger? Wie organisieren wir uns?

Gruppen & Angebote

Kommen Sie doch einfach mal zum Reinschnuppern, gerne natürlich auch regelmäßig zu unseren Angeboten!

Veranstaltungen

Bei uns ist immer etwas los, sehen Sie mal hier...
 

Was gibt's Neues?

„Wers glaubt, wird selig!“ Das sagen wir gerne, wenn wir von einer Sache nicht ganz überzeugt sind. Mit Karfreitag und Ostersonntag feiern wir in diesen Tagen zentrale Ereignisse des christlichen Glaubens: Am Karfreitag starb Jesus am Kreuz - stellvertretend für unsere Schuld. An Ostern wurde er von den Toten auferweckt. Beides hat Jesus vorher angekündigt. Beides ist genauso geschehen. Was Jesus sagt, das geschieht. In der Bibel lesen wir: „Wer den Sohn hat (das heißt: sich ihm anvertraut), der hat das (ewige) Leben. Wer den Sohn nicht hat, der hat das Leben nicht.“ 1.Joh.5,12 Was hindert uns eigentlich, uns gerade in diesen Corona-Tagen Jesus vertrauensvoll zu nähern, um dann die Erfahrung der Geborgenheit und des Lebens zu machen? Einen Versuch wäre es doch wert, oder? „Wer‘s glaubt, wird (wirklich!) selig.“

 

Wir empfehlen Ihnen und Ihren Familien folgende Internetseiten,

um trotzdem Zugang zu Predigten und biblischen Geschichten für Kinder zu haben:

 

Predigt-Angebote für Erwachsene:

http://www.christusbund.de/predigtportal/

http://www.sermon-online.de

 

Internet-Angebote für Kinder:

http://www.kindervertrauengott.ch

http://www.entdeckerseite.de

 

Das Geschichten-Telefon für Kinder:   07151 55440

Das Geschichten-Telefon für Kinder ist auch als APP verfügbar!

Einfach QR-Code scannen!

 

Einen Klick wert!