Foren & Workshops

Foren & Workshops zur Vorbereitung auf unser neues Gemeindehaus

"Jeder soll den anderen mit der Gabe dienen, die er von Gott bekommen hat. Wenn ihr das tut, erweist ihr euch als gute Verwalter der Gnade, die Gott uns in so vielfältiger Weise schenkt. Redet jemand im Auftrag Gottes, dann soll er sich bewusst sein, dass es Gottes Worte sind, die er weitergibt. Übt jemand einen praktischen Dienst aus, soll er die Kraft in Anspruch nehmen, die Gott ihm dafür gibt. Jede einzelne Gabe soll mit der Hilfe von Jesus Christus so eingesetzt werden, dass Gott geehrt wird. Ihm gehören der Ruhm und die Macht für immer und ewig. Amen. (1. Petrus 4,10+11)"

Zur Vorbereitung auf unser neues Gemeindehaus möchten wir uns in diversen Foren und Workshops miteinander auf den Weg machen und ins Gespräch kommen.

Folgende Foren und Workshops wollen wir in den nächsten Monaten anbieten. Neue Termine werden auch hier auf der Seite aktualisiert. Je nach derzeitiger Lage, werden die Foren und Workshops in Präsenz oder Digital stattfinden. Die Anmeldung erfolgt im Gottesdienst oder bei den jeweiligen Foren- oder Workshop-Leitern.

 

Nächstes Treffen: 

18.01.22: Forum Gottesdienst, 19.30, Villastrasse

25.01.22 Workshop Gebet, 19.30 Uhr, Villastrasse

08.02.22 Workshop Kommunikation und Medientechnik, 19.00, online

 

Foren:

Forum "Gottesdienste"- Leitung Achim Belicke 

Forum "Bau/Gemeindehausgestaltung" - Leitung Bernd Lamparter

 

Workshops:

Workshop "Kommunikation und (digitale) Präsenz" - Leitung Lea Theweleit

Workshop "Haus, Hof, Catering" - Leitung Christoph Belicke 

Workshop "Veranstaltungen im Einweihungsjahr Kinder/Jungschar" - Leitung Esther Schietinger

Workshop "Veranstaltungen im Einweihungsjahr Jugend" - Leitung Mirko Lau 

Workshop "Veranstaltungen im Einweihungsjahr Erwachsene/sonstige" - Leitung Mirko Lau

Workshop "Gebet" - Leitung Michael Welscher

Workshop "Technik - Video, Beamer, Tontechnik" - Leitung Roland Kugler

Übersicht der Workshops
Flyer zum Download

Workshop-Vorstellung