Christusbund Dietersweiler

Christusbund

Dietersweiler

Wir stellen uns vor!

Gemeinschaft, die trägt!

Wir sind eine freie Gemeinschaft von Christen innerhalb der Evangelischen Kirche und gehören zum Gemeinschaftsverband Württembergischer Christusbund. Der Glaube an Jesus Christus verbindet uns. Wir vertreten keine Sonderlehren, vielmehr haben wir uneingeschränktes Vertrauen in das Wort Gottes, wie es uns in der Bibel überliefert ist. Im Wort Gottes finden wir Orientierung für unser Leben. Das Gebet erleben wir als eine Kraftquelle für unseren Alltag. Neben dem Gottesdienst am Sonntag treffen wir uns in kleinen Gruppen und Kreisen (zum Beispiel Kinder- und Jungschargruppen, Haus- und Jugendkreisen sowie im Gebetskreis) zum gemeinsamen Bibelstudium und anderen missionarischen Aktionen und Einsätzen. Unsere Arbeit wird hauptsächlich von freiwilligen Mitarbeitern vor Ort getragen und durch einige vollzeitliche Mitarbeiter unterstützt.

Herzlich willkommen.

Gottesdienst

Zentral für unser Gemeindeleben ist der Gottesdienst, der in der Regel am Sonntag um 11 Uhr stattfindet. Hier möchten wir Gott in der Predigt und Liedern begegnen. Parallel zum Gottesdienst bieten wir einen Kinderprogramm an.