Unsere Empfehlungen

Lebensziele

„Lasst uns aufsehen zu Jesus, dem Anfänger und Vollender des Glaubens.“
Hebräer 12,2

„Konzentriere dich!“ Ein eigenartiger Aufruf, der nicht recht zum Thema Urlaub passen will. Im Urlaub suchen wir schließlich Erholung, Zerstreuung und unproduktives In-den-Tag-Hineinleben ohne schlechtes Gewissen. Zurecht!

Und doch: Es ist oft der Alltag, in dem wir uns so leicht verzetteln, weil uns die vielen Pflichten zerstreuen und uns von der Mitte, vom Zentrum unseres Lebens und der ganzen Schöpfung abbringt. Deshalb ist die Urlaubszeit die Konzentrationszeit schlechthin. Ohne Verpflichtungen können wir uns ausrichten auf das Zentrum hin: Für Christen kann der Mittelpunkt nur Christus sein! Und allen Suchern einer tragfähigen Lebensmitte bieten wir an, Erfahrungen mit Jesus Christus zu machen und ihn näher kennenzulernen.

Zu Jesus aufsehen bedeutet für uns: Wir nehmen uns täglich Zeit, um auf seine Worte, die Worte der Bibel, zu hören und zu erfahren, wie lebendig und relevant sie in unser Leben hineinsprechen. Zu erleben, dass wir von Jesus gemeint, geliebt und angeredet sind. Im Austausch mit anderen nehmen wir an deren Glaubenserfahrungen teil und profitieren dabei für unser Leben.

Ausgebildete Theologen und viele haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begleiten uns dabei: in den Bibelzeiten, in Vorträgen, im Jugend- und Kinderprogramm, aber auch in Küche und Hauswirtschaft kümmern sie sich um unser geistliches und leibliches Wohl!

Wir laden Sie herzlich ein: Gönnen Sie sich eine Zeit, in der Sie ohne alltägliche Ablenkung aufsehen können auf den, der Anfang, Ende und Zentrum unseres Glaubens und Lebens ist: auf Jesus.

Kurz & Kompakt

Gottes Wort

In täglichen, zielgruppenorientierten Bibelvorträgen für den Alltag profitieren, Gott und sein Wort besser kennenlernen.

Erholung & Action

In schöner Umgebung durchatmen und auftanken, Zeit haben für sich und andere, vielseitige Programme und Ausflüge erleben.

Gemeinschaft

Beim Skifahren, Wandern, Biken, Baden oder in Gesprächen echte Gemeinschaft genießen und Erfahrungen austauschen.

Unser Auftrag

Das Ziel unserer gesamten Arbeit ist in Jahrzehnten das gleiche geblieben:

Wir wollen zu einem Leben mit Jesus Christus einladen und motivieren in allen Lagen Gott zu vertrauen. Der Christusbund ist ein Gemeinschaftsverband innerhalb der Evangelischen Kirche in der Form eines freien Werkes. Wir haben ein uneingeschränktes Vertrauen in das Wort Gottes, wie es uns in der Bibel überliefert ist. Wir glauben an Jesus Christus und wissen, dass er uns alle Schuld vergibt und unser Leben neu macht. Seit Jahren sehen wir in unseren verschiedenen Arbeitsbereichen eine große Chance Gemeinschaft zu erleben und die Botschaft der Bibel zu verkündigen.